Querbeet 

Hier schreibe ich über alles was mich beschäftigt und interessiert.   

Von Rezepte bis Notizbücher. Alles bei... 

    

 

 

    Eben querbeet 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


16. Juni 2014, 12:48

Das 5. und damit letzte Wochenende

Am Samstag gab es wieder viel Theorie, war aber nicht trocken. Ein sehr interessanter Film wurde eingespielt.
Eine Mitstudentin hatte Geburtstag und bekam ein Smoothie-Buch von uns. Wir sind eine wirklich gute Gruppe.
Am Sonntag gab es noch mal ordentlich Stoff;
u.​a. "motivational interview".
In den Pausen hatte ich diesmal zwei Chai-Tee.
Das Geburtstagskind hat uns jedem eine Sonnenblume geschenkt, weil wir uns sehr gut verstanden hatten. Es wurde auch viel zusammmen gelacht.
Wir haben Adressen ausgetauscht und wollen uns mal zu einem gemeinsamen Smoothie treffen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. Juni 2014, 12:55

Viertes Wochenende

Samstag und Sonntag war wieder Unterricht angesagt. Ein straffes und spannendes Programm. Sehr praxisbezogen.
Habe auch meine Hausarbeit abgegeben.
Da die Mit - Studenten sehr lieb und freundlich sind, verging die Zeit
(10 bis 18 Uhr) wie im Fluge.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Mai 2014, 10:48

Spannendes drittes Wochenende

bei einem neuen Dozenten.
Diesmal gab es weniger medizinisches. Der Schwerpunkt lag auf Gesprächsführung. Es war sehr praxisbezogen.
Wieder sehr schöne, lockere Atmosphäre.
Hat Spaß gemacht. Natürlich hatte ich in der Pause wieder meine Cappuccino.
Also alles wie immer.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


31. März 2014, 11:16

Zweites Wochenende

meiner Fachausbildung zur Suchtberaterin. Nach einer trüben kalten Woche war es dieses Wochenende warm und sonnig. War ja klar! Ich habe ja auch Unterricht den ganzen Tag. Mit einem Cappuccino + meiner Tasche zur Schule gelaufen.
Die Dozentin für dieses Modul kannte ich schon von meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Dieses Wochenende war Theorie dran. Von 10 bis 18 Uhr.
In der Mittagspause ging ich in mein Café und holte mir meinen Soja Cappuccino. Und weiter ging es.
Nachts dann Zeitumstellung. 1 Stunde geklaut. Hmmm
Gestern ging es dann genauso intensiv weiter mit der Theorie von 10 bis 18 Uhr.
In der Mittagspause noch kurz beim Halbmarathon zugeschaut.
Um 18 Uhr war ich auch geschafft. Ab nach Hause.
War anstrengend, aber sehr interessant

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. März 2014, 10:39

Letztes Wochenende

fing meine Ausbildung zur Suchtberaterin an. Wir sind 7 Leute. Alle sehr nett.
Der Unterrichtsstoff ist sehr anspruchsvoll.
Aber in der Pause hatte ich immerhin Zeit für eine Mocca Latte.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren